Mietbedingungen
Buchung der Räumlichkeiten
• Alle Buchungen sind schriftlich zu tätigen und erst nach Bestätigung per E-Mail durch das Seminarraum-Baden-Team und durch das Leisten der Anzahlung (siehe unten) als endgültig reserviert zu betrachten. Hierbei bitte gleich die vollständige Rechnungsanschrift angeben.
• Können Termine durch die Inhaber nicht eingehalten werden so wird dies mindestens 56 Tage (8 Wochen) vor dem Beginn bekannt gegeben und dafür geleistete Anzahlungen werden in voller Höhe rückerstattet.
Zahlungsmodalitäten
• Bei Einzelanmietungen wochentags ist der gesamte Mietbetrag sofort nach Buchungs- bestätigung fällig.
• Regelmäßige Termine (Dauereinmietungen) werden zum Monatsende beziehungsweise nach dem letzten Termin im Monat abgerechnet. Sofern kein Zahlungsziel vereinbart wird, sind die gelegten Rechnungen längstens binnen 8 Tagen ab Rechnungslegung zur Zahlung fällig.
Stornobedingungen
• Stornierungen müssen schriftlich erfolgen.
• Es wird ein Bearbeitungsentgelt von 10 Euro als Aufwandsentschädigung einbehalten.
• Bis 28 Tage vor dem Beginn wird lediglich das Bearbeitungsentgelt einbehalten, 7 Tage vor
dem Beginn sind 50% der Kosten (mindestens jedoch das Bearbeitungsentgelt) fällig danach der volle Betrag.
Sorgfalt in den Räumlichkeiten
• Etwaige Schäden sind sofort bekannt zu geben und werden, sofern sie im Zuge der Veranstaltung des Mietenden verursacht wurden, auf dessen Kosten repariert. Dies betrifft die Räumlichkeiten sowie das Inventar.
• Die Räume sind besenrein und aufgeräumt zu verlassen, das Geschirr abgewaschen, also in den Geschirrspüler gegeben (und dieser eingeschaltet).
Schlussbestimmungen
• Diese Bedingungen sind die Grundlage der Mietvereinbarung – Abweichungen oder Änderungen bedürfen der Schriftform. Gerichtsstand ist Baden bei Wien.
• Mietende tragen das Risiko für alle Umstände die nicht in grober Fahrlässigkeit des Seminarraum-Baden-Teams liegen. Sie halten die Vermietenden schad- und klaglos hinsichtlich Ansprüchen Dritter (insbesondere der Teilnehmenden bei Veranstaltungen) und sorgen für etwaig nötige Versicherungen selbst (z.B.: Haftpflicht).
• Schad- und Klagloshaltung umfasst auch die Kosten außergerichtlicher Rechtsverteidigung.
Inhaber: Cornerstone Freikirche, Peter Kloiber IBAN: AT26 3225 0000 0103 4131 A-2353 Guntramsdorf, Rudolf Heintschel Strasse 5